Herzensanliegen ♥



Wir stellen unsere dauerhaften Spendenprojekte vor, die besonders die gemeinsame Unterstützung benötigen.


Jugendreferenten­stelle

Seit 2006 haben wir eine Jugendreferentenstelle auf Teilzeitbasis besetzt. Dies ermöglicht uns die Durchführung bewährter Projekte wie die Kinderbibelwoche, aber auch vieler neuen Aktivitäten wie z.B. Mitarbeiterschulungen, Jesus House, Movietime, Jugendgottesdienste oder den Beginn neuer Jungscharen.

Unser Anliegen

Die Jugendreferentenstelle teilen wir uns mit der evangelischen Kirchengemeinde, um so die Jugendarbeit auf einem hohen Niveau halten zu können. Wie so oft im Leben haben gute Dinge auch ihren Preis. Unser Sven Becker kostet uns als CVJM Marbach monatlich knapp 2000 €, ein Betrag, den wir nur gemeinsam und durch Ihre Unterstützung tragen können. Ganz besonders freuen wir uns über kleinere monatliche Beiträge.

Motivation

"Ich unterstütze das Jugendreferentenprojekt regelmäßig, weil Ehrenamtliche neben ihren beruflichen und familiären Herausforderungen heute einfach nicht mehr so viel Zeit haben wie noch vor 30 Jahren. Da ich möchte, dass weiterhin ein umfangreiches und attraktives Angebot des CVJM für Kinder und Jugendlichen besteht, ist die Anstellung eines entsprechend ausgebildeten Hauptamtlichen eine gute Lösung, um dieses zu gewährleisten." - Martin

Spenden­konto

Bitte unterstütze unser Jugendreferentenprojekt!

CVJM Jugendreferentenkonto:
DE34 6045 0050 0030 0343 21
bei der KSK Ludwigsburg




Bitte beim Verwendungszweck für die Spendenbescheinigung die Adresse mit angeben.

Ein Stückchen Himmel

Unsere Vereinsmitglieder Thomas und Junia Zettler engagieren sich seit vielen Jahren in einem sozial-missionarischen Projekt in den Favelas von Aracaju, einer der ärmsten Großstädte Brasiliens. Nachdem sie in Brasilien ein Gelände gekauft und eine Kindertagesstätte gegründet hatten, erweiterte der CVJM Marbach seinen Vereinszweck in der Satzung, so dass wir seit 2003 als Förderverein dieser Kindertagestätte „Stückchen Himmel“ fungieren können.

Im ersten Jahr wurden 7 Kinder betreut. Inzwischen sind es ca. 200 Kinder. Die Betreuung und Begleitung der Kinder reicht heute vom Kindergartenalter bis zum Schulabschluss. Im Jahr 2009 entstand ein eigenständiger Förderverein, der dieselben Ziele dieses Projekts und des CVJMs verfolgt, gegründet. Seither besteht zwischen dem Förderverein "Ein Stückchen Himmel" und dem CVJM Marbach eine enge Vereinsfreundschaft. Nähere Details über die aktuelle Situation in Brasilien findest Du auf der



Wir beim CVJM sind ehrenamtlich und in Gottes Auftrag unterwegs und garantieren damit, dass die über unser Sonderkonto eingehenden Spenden zu 100% in Brasilien ankommen!

Motivation

"Ich unterstütze das Projekt "Stückchen Himmel", auch weil ich mich bereits vor Ort von der wertvollen und professionellen Arbeit der Kindertagesstätte überzeugen konnte und so erlebt habe, wie und wo meine Unterstützung und Hilfe konkret ankommt und wirkt. Mit großem Engagement, viel Herzblut, liebevoller Zuwendung und unseren Spendengeldern schaffen Thomas und Junia und ihr großes Team an Mitarbeitern für die Kinder und Familien neue Perspektiven vor Ort und Hilfe, wo sie am dringendsten gebraucht wird." - Simone

Spenden­konto

Wir als CVJM Marbach und besonders die Eheleute Zettler bitten Dich um Deine Spende.

CVJM Brasilienkonto:
DE43 6045 0050 0000 1018 99
bei der KSK Ludwigsburg




Bitte beim Verwendungszweck für die Spendenbescheinigung die Adresse mit angeben.

CVJM'ler On Tour

Als CVJM Marbach wollen wir in junge Menschen und ihr persönliches Wachstum investieren und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Wir wollen mit unserer Unterstützung nicht aufhören, sobald sie mit der Schule fertig sind, einen Freiwilligeneinsatz machen oder sich für einige Zeit an einem anderen Ort missionarisch einsetzen.

Uns ist es ein Anliegen, sie für eine solche Zeit ganz bewusst auszusenden, für sie zu beten und sie finanziell zu unterstützen. Im Jahr 2020/21 konnten wir beispielsweise sechs junge Leute aus dem CVJM Marbach aussenden.

Wenn Sie sich für Rundbriefe unserer Freiwilligen interessieren oder sie ganz konkret im Gebet oder finanziell unterstützen möchten, kontaktieren Sie einfach unseren Jugendreferenten.

Eine CVJM'lerin berichtet

"Ich habe mein Auslandsjahr in Kanada auf einem christlichen Jugendcamp gemacht, weil ich Gott dienen und meinen Glauben vertiefen wollte. Ich durfte in diesen 10 Monaten enorm viel lernen; vor allem aber, dass wir Gott in jeder Situation vertrauen können, denn er ist immer bei uns und in vollkommener Kontrolle über alles was passiert. Mein Highlight waren auf jeden Fall die Polarlichter, das war schon immer ein Traum von mir!" - Anabel

Spenden­konto

Bitte unterstütze unsere CVJM'ler mit einer Spende über den Stadtkreis hinaus!

CVJM Spendenkonto:
DE94 6045 0050 0003 0165 10
bei der KSK Ludwigsburg




Bitte beim Verwendungszweck "CVJMler on Tour" und für die Spendenbescheinigung die Adresse mit angeben.